SV Görlitz intern
Mannschaften
Turniere
Foren & Fun

Was ist neu? powered by crawl-it

Turniere

35. Internationales Äskulap-Turnier 2018 Einzelturniere und Meisterschaften
Jedes Jahr vor Ostern wird unser Äskulap-Turnier in Görlitz durchgeführt. Das 35. Äskulap-Turnier und das 16. Apotheken-Turnier fanden vom 28. bis 31. März 2018 statt.

Endstand 2018:

1. IM Paul Hoffmann 2371 USV TU Dresden GER 5.5 30.5 167.0
2. GM Gerald Hertneck 2488 MSA Zugzwang 82 GER 5.5 30.0 165.5
3. GM Ilmars Starostits 2441 Rezekne LAT 5.5 29.0 167.5
4. IM Kamil Stachowiak 2440 SK Zehlendorf POL 5.5 29.0 162.0
5. IM Piotr Dobrowolski 2421 POL 5.5 28.0 160.5
6. GM Vladimir Sergeev 2417 SK Bregenz UKR 5.5 27.0 156.0
7. IM Michal Luch 2398 SK Zehlendorf POL 5.0 28.5 159.5
8. Gedeon Hartge 2147 USV Halle GER 5.0 28.5 156.0
9. Gunnar Johansson 2201 Solna Schacksällskap SWE 5.0 28.5 152.5
10. GM Mikail Ivanov 2380 SF Bad Mergentheim RUS 5.0 27.5 155.5

2002 2003 2004 2005
2006 2007 2008 2009
2010 2011 2012 2013
2014 2015 2016 2017
2018 Ehrentafel

"Liebe auf Anordnung oder Naturschachspieler und Wüstenkrieger im Kortisolrausch" In seiner brandneuen Kolumne als Retrospektive zum Äskulap 2017 entschlüsselt Christof Beyer den Junioren-Turnier-Remis-Code, analysiert "selbstkritisch anaylsierende Meisterspieler" und skizziert die "Leiden" aufstrebender Schiedsrichter im Spagat zwischen passiven Turnierreglement und -disziplin sowie aktiver Anwendung gelernter Schachtheorie in der Praxis.

Hier gibt es Ergebnisse und Fotos zu Einzelturnieren und Meisterschaften mit Beteiligung von Spielern des SV Görlitz 1990. Neueste Eintragungen sind die Kreiseinzelmeisterschaft Kreisverband Schach Oberlausitz im Blitzschach 2012, das 16. Leutersdorfer Sparkassen-Open und die 19. Offene Löbauer Stadtmeisterschaft mit Freizeitturnier und Kinderstadtmeisterschaft.
Ausschreibungen
Ausschreibungen zu weiteren Turnieren gibt es hier. Wir bieten allen Vereinen die Möglichkeit, Ausschreibungen für Turniere zu veröffentlichen oder Links darauf setzen zu lassen. Der Webmaster nimmt gerne weitere Eintragungen vor.
Schach am Kindertag 2002
Das II. Görlitzer Schülerturnier fand am 01. Juni 2002 mit 45 Teilnehmern aus Görlitz, Berlin, Leipzig, Dresden, Niesky und Weißwasser im St.-Stephanus-Haus statt.
Görlitz hat 2004/05 am Schulschachwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" teilgenommen. Am 23. April 2005 fand die 1. Görlitzer Schülermeisterschaft mit 16 Teilnehmern statt.
Mitropa-Cup 2002
Beim Mitropa-Cup vom 03. bis 11. Mai 2002 in Leipzig siegte Slowenien vor Deutschland und Ungarn. Die Partien der 1. bis 8. Runde lassen sich online nachspielen.

© 2001-2019 Thomas Liebs *** Schachverein Görlitz 1990 e. V.
letzte Aktualisierung am 02. Januar 2019